Sonntag, der 31. Mai 2015

wing wave

Kurzzeit Coaching Methode zum Lösen von Blockarden

Maria Reich (Wing Wave Coach aus Hamburg) referierte in der Kreishandwerkerschaft Cloppenburg.

Wing wave ist eine Kurzzeit-Coaching-Methode, die auf neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung basiert. Sie wird im Business und im persönlichen Alltag, im Leistungssport, in Pädagogik und Didaktik, im Gesundheitsbereich sowie in Künstlerkreisen erfolgreich genutzt und ist wissenschaftlich anerkannt.

Frau Reich erläuterte anhand von praktischen Beispielen die Probleme, mit denen sich ihre Klienten an sie wenden. Durch eine gezielte Fragetechnik erkennt sie als Coach, an welchem Punkt Blockarden vorhanden sind und wo die Behandlung anzusetzen ist.

Bei der wing wave Methode werden „REM Phasen“ (Rapid Eye Movement) im Wachzustand erzeugt, die wir Menschen sonst nur im nächtlichen Traumschlaft durchlaufen. Der Coach führt dabei schnelle horizontale Handbewegungen durch, denen die zu behandelnde Person mit den Augen folgen muss. Die Behandlung führt rasch und spürbar zum Abbau von Leistungsstress und zur Steigerung von Kreativität und Leistungsfähigkeit.